Frauen ansprechen: Was soll Ich sagen? – 6 Tipps

Du hast deinen inneren Schweinehund überwunden und dich getraut, die Frau deiner Träume in ein Gespräch zu verwickeln – nun droht der Blackout. Du stehst vor ihr und bekommst keinen Ton mehr heraus. Dein Hirn ist völlig leer und du hast einen spontanen Anfall von Amnesie.


Bevor du Frauen ansprichst, solltest du dir grob überlegen, was du ihnen mitzuteilen hast. Halte dich ganz einfach an die folgenden Tipps:

Tipp Nr. 1: Sei der bestmögliche Beobachter
Je mehr du über die Frau weißt, die deine Aufmerksamkeit gewonnen hat, desto besser. Achte auf alles, das dir einen guten Einstieg in ein Gespräch liefern könnte. Hält sie gerade ein Buch in der Hand, welches du bereits gelesen hast? Trägt sie Merchandise einer Band, die du magst? Tu so, als seist du Privatdetektiv und sammle alle Informationen über sie, die du über die Entfernung über sie erfahren kannst.

Tipp Nr. 2: Lass deine Augen sprechen
Frauen ansprechen lernen
Ein lächeln, dass nicht zu aufgesetzt wirkt ist perfekt Du brauchst dafür nichts weiter, als ein verschmitztes Lächeln und ein Paar Augen. Du hast unseren Rat befolgt und vor dem Spiegel deinen verführerischen Blick geübt? Wende ihn an! Übertreibe dabei aber nicht. Die Frau soll keine Angst bekommen, dass du sie gleich in eine dunkle Ecke zerrst. Gib ihr stattdessen einen Hinweis, dass du Interesse an ihr hast. Erwidert sie deinen Blick, ist ein Korb unwahrscheinlich.

Tipp Nr. 3: Frauen ansprechen mit Fragen
Das ist eine harmlose, ungefährliche Art Frauen anzusprechen. Du hast es vermutlich schon hunderte Male bei den verschiedensten Menschen getan, ganz ohne Hintergedanken: Bitte sie um Hilfe. Frauen sind von Natur aus hilfsbereit und werden dir deine Bitte in den seltensten Fällen abschlagen.

Tipp Nr. 4: Lass dich ansprechen
Denk dir eine verrückte Aktion aus. Tritt in der Fußgängerzone auf oder gehe im Anzug baden. Du wirst neugierige Blicke ernten und hast direkt einen Einstieg für ein amüsantes Gespräch. Zu einer solchen Aktion gehört selbstverständlich eine große Portion Mut. Wenn du dich jedoch überwindest, ist dir die Aufmerksamkeit der Frauen sicher und nebenbei hast du eine Menge Spaß.

Tipp Nr. 5: Sei hilfreich
Vielleicht ist ihr gerade ein Käfer in das Haar geflogen oder es hat sich ein Fleck auf ihr T-Shirt geschlichen. Sprich sie höflich darauf an und biete ihr deine Hilfe, sie von dem Käfer zu befreien. Indem du ihr bei einem Problem hilfst, machst du dich ihr sympathisch. Sei höflich und vorsichtig, wenn du sie berühren musst, um ihr Problem zu lösen. Du giltst sonst schnell als aufdringlich.

Tipp Nr. 6: Sei kein Schleimer
Vor lauter Angst, dass sie dir einen Korb geben könnte, versuchst du dich von deiner besten Seite zu zeigen und sie mit Komplimenten zu überschütten. Frauen hören zwar gerne Komplimente, früher oder später wird ihr jedoch auffallen, dass du dich bemühst ihr zu gefallen und sie wird in dir einen Schleimer sehen. Vermeide das, indem du auch mal einen frechen Spruch in das Gespräch einfließen lässt und dich traust, ihr zu widersprechen.