👉 Was Sie benötigen:
- Schuhe mit Schnürsenkeln
- etwas Kreativität
👉 Schnürsenkel dauerhaft unter der Zunge verstecken
Um sich das Schuhebinden bei jedem Anziehen der Schuhe zu sparen und darüber hinaus noch den stylishen Effekt zu bekommen, dass die Schnürsenkel nicht sichtbar sind, braucht man nichts außer etwas Geschick.
Ziehen Sie zunächst Ihre Schuhe an, ohne diese zu binden. Nun richten Sie die Schnürsenkel so ein, dass Ihre Füße fest in den Schuhen stehen, jedoch nicht zu fest. Perfekt ist die Schnürung dann, wenn Sie noch aus dem Schuh herauskommen, ohne die Schnürsenkel weiter heraus zu ziehen.
Nun gehen Sie mit Ihrem Fuß wieder aus dem Schuh heraus und binden die Schnürsenkel unterhalb der Schuh-Zunge. Machen Sie eine ganz normale Schuhschleife, jedoch als Doppelknoten. So müssten Sie keine Probleme haben, in die Schuhe hereinzukommen, einen komfortablen Sitz zu haben und auch ohne Probleme die Füße wieder heraus zu bekommen.
👉 Schnürsenkel kurzfristig im Schuh verstecken
Selbstverständlich gibt es auch Schuhe, bei denen es auf Grund ihres Designs nicht möglich ist, die Schnürsenkel dauerhaft unter der Zunge zu verstecken.
In diesem Fall können Sie die Schnürsenkel ganz einfach nach dem Schnüren auf beiden Seiten in die Schuhe hereinstecken, unter der Zunge versenken oder, um einen zusätzlich stylishen Effekt zu erhalten nach vorne unter die Schnürung stecken.
Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schauen Sie individuell, welche Methode bei Ihrem Schuh am besten passt und wechseln Sie wenn nötig ab.