Handy mit Fernseher verbinden - Anleitung

Handy oder Tablet am Fernseher streamen? Mit diesem Gadget kein Problem mehr.
Verarbeitet ist diese Gerät wirklich sehr gut, es besteht zwar hauptsächlich aus Kunstoff, doch dieser wirkt sehr wertig und robust.
 


 

👉 Erster Anschluss:
Man steckt das Kabel mit Antennenmodul in die Micro Usb Buchse des V-Link Dongles, dieser wird dann in eine Hdmi Buchse am Fernseher gesteckt. Sollte der Dongle zu breit sein, liegt noch eine Hdmi Verlängerung bei, dann hat man einen normal breiten Hdmi Stecker am Fernseher.
 

Nun muss das Kabel mit dem Antennmodul noch per Usb mit einer Stromquelle verbunden werden, der Hersteller empfiehlt eine externe, doch bei mir klappte es auch direkt am Fernseher.
 

👉 Verbindung herstellen:
Man wählt am TV den Hdmi Eingang an dem der V-Link Dongle hängt, dieser erzeugt nun ein W-Lan Signal, und zeigt am Fernseher oben rechts das entsprechende Passwort. Man muss sich die kostenlose App auf das Handy laden und dann gehts los.
 

Mit dem Handy oder Tablet wählt man sich nun in das W-Lan des Dongles ein und gibt das Passwort ein, so Verbindung steht, nun kann man sich noch mit dem Heim W-Lan verbinden um alle Funktionen des Dongles und der App am Handy zu nutzen.




Wenn alles verbunden ist kann man, Musik, Filme, Spiele, Fotos und sogar ein Livebild der Handykamera auf den TV streamen. Ebenso kann auch nur das Handydisplay auf den Fernseher gespiegelt werden.